Logo
Anzeige
Anzeige

Als er von der Polizei kontrolliert werden sollte, parkte er schnell ein, warf den Auto-Schlüssel über eine Hecke und erklärte, nicht gefahren zu sein.

(ty) Mit einer recht eigenwilligen Aktion hat am gestrigen Nachmittag in Neuburg an der Donau ein 42 Jahre alter Autofahrer vermutlich erst recht die Aufmerksamkeit der Gesetzeshüter auf sich gezogen. Wie heute von der örtlichen Polizeiinspektion berichtet wurde, war den Beamten zunächst gegen 15.20 Uhr der Pkw aufgefallen, als dieser auf dem Schleifmühlweg unterwegs war. Noch bevor sie ihn dann aber zu einer Verkehrs-Kontrolle anhalten konnten, habe der Fahrer schlagartig seinen Wagen eingeparkt und sei ausgestiegen. Dann wurde es ungewöhnlich.

Denn der Pkw-Lenker habe den Auto-Schlüssel über eine Hecke in ein Garten-Grundstück geworfen. Anschließend habe der 42-Jährige gegenüber den Polizeibeamten behauptet, dass er gar nicht gefahren sei. Nach einer kurzen Suche sei der besagte Pkw-Schlüssel gefunden gewesen. Im Zuge der Überprüfung habe sich anschließend herausgestellt, dass der 42-Jährige, der auch in Neuburg an der Donau wohnt, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis sei. Gegen ihn sei deshalb ein Ermittlungs-Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet worden.

 


Anzeige
RSS feed