Logo
Anzeige
Anzeige

93-Jährige ließ sich gestern Nachmittag von dem Unbekannten zum Glück nicht zum Austausch ihrer Dachrinne überreden. 

(ty) Eine 93 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart ist am gestrigen Nachmittag offenbar einem Betrug entkommen. An ihrem Haus tauchte laut heutiger Mitteilung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gegen 15.45 Uhr ein südländisch aussehender Handwerker auf und versuchte der Seniorin den Austausch einer Dachrinne aufzuschwatzen. Die Rentnerin habe sich aber letztlich nicht auf das Angebot eingelassen und den Vorfall außerdem gemeldet.

Die Polizei warnt vor diesem Hintergrund einmal mehr vor solchen reisenden Handwerkern. "Oftmals werden minderwertige Bauteile verbaut und dann zu horrenden Preisen abgerechnet", fasst ein Sprecher der Pfaffenhofener Dienststelle zusammen. Die Zahlung der Leistung an die dubiosen Arbeiter soll – das gehört zu dieser Masche – dann sofort und in bar erfolgen. "Ordnungsgemäße Rechnungen werden in der Regel nicht ausgestellt und die Täter verschwinden unerkannt."


Anzeige
RSS feed