Logo
Anzeige
Anzeige

79 Jahre alte Opel-Fahrerin hatte an einer Kreuzung die Vorfahrt einer 18-Jährigen missachtet.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in Wolnzach ist am späten gestrigen Nachmittag eine junge Frau verletzt worden. Gescheppert hatte es an einer Kreuzung, zwei Autos waren verwickelt. Eine 18-Jährige war laut Polizei mit ihrem VW auf der Hopfenstraße unterwegs und wollte geradeaus über die Kreuzung in Richtung Auenstraße. Sie habe zunächst an der Ampel warten müssen und sei dann bei Grün losgefahren. Zeitgleich sei allerdings – aus der Gegenrichtung kommend – eine 79-Jährige mit ihrem Opel nach links in die Schloßstraße abgebogen und habe hierbei die Vorfahrt missachtet.

 

Daraufhin kam es zum Zusammenstoß zwischen den beiden Wagen. "Die 18-Jährige wurde bei dem Anstoß leicht verletzt", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mit. Der Opel sei insbesondere vorne rechts, der VW ebenfalls im Front-Bereich ramponiert worden. Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf insgesamt etwa 4000 Euro beziffert. Die beiden Pkw-Lenkerinnen stammen aus dem Gemeinde-Bereich von Wolnzach. Gegen die 79-Jährige sei ein Verfahren eingeleitet worden – unter anderem wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Unfall geschah gegen 17.25 Uhr.


Anzeige
RSS feed