Logo
Anzeige
Anzeige

Der Zweirad-Lenker kollidierte mit dem Pkw eines 79-Jährigen, der beim Links-Abbiegen auf die Bundesstraße nicht aufgepasst hatte.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Manching hat sich am späten gestrigen Nachmittag auf der B13 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorroller-Fahrer verletzt worden ist. Der 63-Jährige war laut Bericht der Polizei mit seinem Peugeot-Leichtkraftrad – von Ingolstadt her kommend – auf der Bundesstraße unterwegs und wurde von einem Audi-A6 erfasst, mit dem ein 79-Jähriger von der Aretinstraße aus nach links auf die B13 abbog. Der Pkw habe mit der linken Front den von links kommenden Zweirad-Lenker erfasst, der auf der Bundesstraße geradeaus weiterfahren wollte. Durch die Kollision sei der 63-Jährige auch gestürzt. 

 

Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte der Motorroller-Fahrer zum Glück lediglich leichte Verletzungen davongetragen. Vom Rettungsdienst war er in ein Krankenhaus gebracht worden. Seine Maschine sei stark ramponiert gewesen und habe von einem Abschlepp-Unternehmen weggebracht werden müssen. Insgesamt sei an den Fahrzeugen der zwei Männer, die beide in Ingolstadt wohnen, ein Sachschaden in Höhe von mehr als 4000 Euro entstanden. Vor Ort waren auch die Feuerwehren aus Ebenhausen und Karlskron; sie übernahmen die Verkehrs-Regelung und die kurzzeitige Sperrung der Unfallstelle. Der Unfall geschah gegen 17.35 Uhr.


Anzeige
RSS feed