Logo
Anzeige
Anzeige

Erfolglose Aktion im Kreis Freising: Der 61-Jährige hatte fast 1,2 Promille und ist jetzt seinen Führerschein los.

(ty) Während Beamte der Freisinger Polizeiinspektion am späten gestrigen Abend im Ortsbereich von Haag an der Amper Verkehrs-Kontrollen durchgeführt haben, ist ihnen kurz nach 23 Uhr ein Mercedes aufgefallen, der kurz vor der Kontrollstelle am rechten Straßenrand eingeparkt wurde. Streifenbeamte gingen zu dem bereits ausgestiegenen Pkw-Lenker und stellten laut heutiger Mitteilung dann Alkohol-Geruch bei dem 61-Jährigen aus dem Landkreis Freising fest. Der Mann habe erklärt, dass er hier wohne, und anschließend versucht, zu Fuß vor der weiteren Kontrolle zu türmen. "Im Laufe seiner weiteren Flucht versteckte er sich unter einem geparkten Pkw", berichtet ein Polizei-Sprecher. 

 

"Dies nutzte ihm allerdings wenig, da ihm die Beamten dicht auf den Fersen waren." Da der 61-Jährige sich geweigert habe, wieder unter dem Auto hervorzukommen, sei er schließlich herausgezogen worden. Ein anschließend durchgeführter Alko-Test habe einen Wert von knapp 1,2 Promille ergeben. Deshalb stand für den Mann eine Blutentnahme auf dem Programm. Sein Auto-Schlüssel und sein Führerschein wurden sichergestellt. Dem 61-Jährigen blüht jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.

 


Anzeige
RSS feed