Logo
Anzeige
Anzeige

63-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen hat sich strafrechtlich wegen Urkunden-Fälschung und eines Versicherungs-Verstoßes zu verantworten.

(ty) Der Fahrer eines Toyota ist am gestrigen Nachmittag, es war kurz nach 17 Uhr, auf der Bundesstraße B13 in Hohenkammer von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Freising einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen war, nachdem ihnen der Zulassungs-Stempel auf dem Kennzeichen des Wagens verdächtig vorgekommen war. "Bei der näheren Begutachtung stellte sich heraus, dass auf dem Kennzeichen ein selbst vom 63-jährigen Fahrer gebastelter Zulassungs-Stempel angebracht worden war", erklärte heute ein Polizei-Sprecher.

Aufgrund dessen sei die Weiterfahrt des gestoppten Mannes unterbunden worden. Sein Wagen sei verkehrssicher abgestellt worden. Die Nummernschilder und der Auto-Schlüssel seien von den Gesetzeshütern sichergestellt worden. Auf den 63-Jährigen, der im Landkreis Pfaffenhofen wohnhaft ist, kommt jetzt handfester strafrechtlicher Ärger zu. Nach Angaben der Freisinger Polizei-Dienststelle wurde gegen ihn ein Verfahren wegen Urkunden-Fälschung und wegen eines Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Vesetz eingeleitet.

 


Anzeige
RSS feed