Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker wurde auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Er stand unter Drogen und hatte auch Drogen bei sich.

(ty) Gleich auf doppelten Ärger muss sich ein 29 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen einstellen, der am gestrigen Abend in Ingolstadt von der Polizei gestoppt worden ist. Wie die Beamten heute berichteten, war der Pkw-Lenker mit seinem Wagen auf der Autobahn A9 in Richtung Süden unterwegs, als er gegen 20 Uhr an der Anschlussstelle Ingolstadt-Süd einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen wurde. Mit handfesten Konsequenzen. Und die Fahrt war an dieser Stelle auch beendet.

Nach Angaben der Verkehrspolizei nahmen die Beamten zunächst "starken Marihuana-Geruch" im Auto des 29-Jährigen wahr. Bei dem Mann selbst seien "drogentypische Ausfall-Erscheinungen" festgestellt worden. Außerdem seien bei ihm "mehrere Gramm Marihuana" gefunden worden. Der Pkw-Lenker musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seine Weiterfahrt wurde unterbunden. Er habe sich jetzt wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln und wegen des Fahrens unter Betäubungsmittel-Einfluss zu verantworten, meldete die Polizei heute.


Anzeige
RSS feed