Logo
Anzeige
Anzeige

In Kelheim wollte ein 16-jähriger Mofa-Lenker einer Kontrolle entgehen. Jetzt hat er ein Strafverfahren an der Backe.

(ty) Ohne Erfolg und obendrein mit einem Verkehrsunfall ist am späten gestrigen Abend im Stadtgebiet von Kelheim die Flucht vor der Polizei zu Ende gegangen, die zwei 16-Jährige auf einem Mofa hingelegt haben. Wie heute berichtet wurde, war Streifenbeamten gegen 23.40 Uhr in der Alleestraße das mit zwei Personen besetzte Zweirad aufgefallen. Es sollte daraufhin einer Kontrolle unterzogen worden. Als der Mofa-Fahrer dies realisiert habe, habe er beschleunigt und sei davongerauscht. "Es kam zu einer Verfolgungsfahrt", erklärt ein Polizei-Sprecher.

 

In einer Rechtskurve sei der Mofa-Lenker dann allerdings geradeaus gefahren und in einem Gebüsch zum Liegen gekommen. Er und sein gleichaltriger Mitfahrer wollten laut Polizei daraufhin zwar noch zu Fuß weiter türmen, doch auch das blieb ohne Erfolg. Verletzt worden sei bei dem Verkehrsunfall zum Glück niemand, wurde heute gemeldet. Wie sich herausgestellt habe, sei der Mofa-Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis für sein zu schnell fahrendes Zweirad. Deshalb erwarte den jungen Mann jetzt unter anderem eine Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed