Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der 63-jähriger Pkw-Lenker, der Vorfahrt hatte, konnte den Crash nicht mehr verhindern.

(ty) Vergleichsweise hoher Sachschaden ist bei einem Verkehrsunfall in Reichertshofen entstanden, der sich am gestrigen Vormittag ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 10.15 Uhr auf der Münchener Straße. Wie die Geisenfelder Polizeiinspektion dazu heute berichtete, fuhr ein 77 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit seinem Traktor – von einer untergeordneten Straße aus kommend – nach rechts in die Münchener Straße ein. Dabei habe er einen von rechts kommenden Pkw übersehen.

 

Das Auto wurde von einem 63 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Pfaffenhofen gesteuert. Der 77-Jährige hatte an der Front-Hydraulik seines Traktors ein landwirtschaftliches Gerät montiert. Obwohl der Pkw-Lenker noch ein Ausweich-Manöver unternommen habe, habe der Traktor mit dem Front-Anbau den vorfahrtsberechtigten Wagen erfasst. Verletzt worden sei dabei zum Glück niemand. An dem Auto des 63-Jährigen sei allerdings ein Totalschaden entstanden. Insgesamt wurde der Sachschaden von der Polizei auf 25 000 Euro geschätzt.

 


Anzeige
RSS feed