Logo
Anzeige
Anzeige

Ihr Wagen kam von der Autobahn ab, fuhr auf dem Grünstreifen, überschlug sich über die Leitplanke und blieb auf der Fahrbahn liegen.

(ty) Auf der A93 hat sich am gestrigen Nachmittag bei Wolnzach ein heftiger Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine 23 Jahre alte Pkw-Lenkerin schwere Verletzungen erlitten hat. Ihr Wagen kam zunächst nach rechts von der Autobahn ab und fuhr im Grünstreifen, ehe er sich überschlug und wieder auf die Strecke zurückgeschleudert wurde. Die A93 war in Richtung des Autobahn-Dreiecks Holledau zirka eine Stunde lang komplett gesperrt. Die Unglücks-Ursache ist noch unklar, weshalb die Polizei um Hinweise etwaiger Zeugen bittet.

Der Unfall geschah gegen 15.35 Uhr zwischen der Anschlussstelle Wolnzach und dem Autobahn-Dreieck Holledau. Nach Erkenntnissen der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt ist folgendes passiert: Die 23-Jährige aus dem Raum Freising war mit ihrem Pkw auf der A93 in Fahrtrichtung Holledau unterwegs. Zirka zwei Kilometer vor dem Autobahn-Dreieck geriet der Pkw nach rechts von der Fahrbahn ab und über die beginnende Leitplanke auf den Grünstreifen. Auf einer Strecke von zirka 110 Metern verlor das Auto auf dem unebenen Grünstreifen mehrere Karosserie-Teile, ehe es sich wegen einer Senke überschlug und über die Leitplanke wieder auf der Fahrbahn zurückflog. 

"Letztlich blieb der Pkw auf dem linken Fahrstreifen entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung liegen", berichtet die Polizei. Die junge Frau habe schwere Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Das Auto sei ringsum erheblich demoliert worden; die Polizei spricht von einem Totalschaden. Der Schaden an dem Fahrzeug wurde auf 20 000 Euro geschätzt. An den Verkehrs-Einrichtungen sei nach ersten Informationen zudem ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 1000 Euro entstanden.

 

Die A93 war wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und wegen der erforderlichen Räumungs-Arbeiten für ungefähr eine Stunde gesperrt. "In Fahrtrichtung Holledau kam es hierdurch zu erheblichen Behinderungen", erklärte heute ein Polizei-Sprecher. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr aus Wolnzach an der Unglücksstelle im Einsatz. Da die Unfall-Ursache noch nicht geklärt ist, bittet die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt darum, dass sich etwaige Zeugen unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 melden.


Anzeige
RSS feed