Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier genannten Fälle beitragen könnten?

(ty) Eine 72-Jährige aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen war am gestrigen Nachmittag in einem Discounter an der Münchner Straße in Reichertshofen, als sie beklaut wurde. Ihren Geldbeutel hatte sie laut Polizei in ihrer Handtasche verstaut, die sie im Einkaufswagen abgelegt hatte. Als sie gegen 15 Uhr an der Kasse bezahlen wollte, bemerkte sie, dass sich das Portemonnaie nicht mehr in ihrer Tasche befand. Ein Unbekannter hatte es unbemerkt aus der Handtasche entwendet. Die Frau hatte es zuletzt in einem anderen Discounter an der Wackerstraße in der Hand, den sie zuvor besucht hatte. Neben Bargeld im dreistelligen Euro-Bereich befanden sich unter anderem der Führerschein und der Personalausweis in dem Geldbeutel. Die Frau erstattete unverzüglich Anzeige. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Rufnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Bereits zum zweiten Mal musste ein 29-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen feststellen, dass der rechte Hinterreifen seines VW einen Einstich aufwies und dadurch beschädigt wurde. Die Tat wurde nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen irgendwann zwischen dem vergangenen Samstag, 23. Oktober, und Mittwoch, 27. Oktober, an der Straße "Am Fohlenhof" vor den Toren von Geisenfeld begangen. "Schon im September machte sich ein unbekannter Täter am linken Hinterreifen zu schaffen und beschädigte diesen mit einem spitzen Gegenstand", so ein Polizei-Sprecher. Der Gesamtschaden belaufe sich mittlerweile auf mehr als 200 Euro. Das Motiv sei unklar. Strafverfahren wegen Sachbeschädigung wurden eingeleitet. Etwaige Zeugen werden gebeten, sich mit der örtlichen Polizei-Dienststelle unter (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen.

Wegen Diebstahls an einem Kraftfahrzeug ermittelt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion nach einer Tat, die von gestern auf heute im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen begangen wurde. Ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen hatte seinen Pkw auf dem Pendler-Parkplatz an der Staatsstraße 2045 neben der Autobahn A9 abgestellt. Als er zu seinem Wagen zurückkehrte, musste er feststellen, dass die beiden Nummernschildern verschwunden waren. Wer die Kennzeichen geklaut hat, ist bislang unklar. Der reine Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. "Die Kennzeichen wurden zur Fahndung ausgeschrieben", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Der Diebstahl wurde zwischen gestern, 17 Uhr, und heute, 0.30 Uhr begangen. Hinweise nimmt die Pfaffenhofener Polizei unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.

Strafrechtlich wegen des unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ermittelt die Pfaffenhofener Polizeiinspektion nach einem Vorfall, der sich am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Staatsstraße 2337 im Gemeinde-Bereich von Reichertshausen ereignet hat. Zwischen Jetzendorf und Reichertshausen, etwa auf Höhe des Golfplatzes, begegneten sich zwei Lastwagen und kollidierten mit den Außenspiegeln. Während ein 52-jähriger Pfaffenhofener als Fahrer des einen Lkw anhielt, fuhr der bislang unbekannte andere Lkw-Lenker einfach weiter. Am Lkw des 52-Jährigen entstand ein Sachschaden von etwa 200 Euro. "Nach Spurenlage dürften bei dem Unfall die linken Außenspiegel beider Lkw zu Bruch gegangen sein", heißt es von der Polizei. Hinweise zu dem geflüchteten Lkw-Fahrer beziehungsweise zu dessen Lkw werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 -0 entgegengenommen.

 

Wegen des unerlaubtes Entfernen vom Unfallort laufen auch Ermittlungen nach einem Zwischenfall, der sich am gestrigen Morgen gegen 6.35 Uhr im Gemeinde-Bereich von Hohenwart ereignet hat. Laut Polizei ist folgendes geschehen: Ein 48-Jähriger war mit seinem Mercedes-Kleintransporter auf der PAF13 – von Hohenwart kommend – in Richtung Freinhausen unterwegs, als ihm kurz vor Freinhausen ein anderer Kleintransporter entgegenkam. Der soll – so heißt es unter Berufung auf die Angaben des 48-Jährigen – zu weit links gefahren sein, woraufhin es zur Kollision der beiden Spiegel kam. Der 48-Jährige blieb stehen, der Unfallgegner machte sich einfach davon und war auch in der Nähe nicht mehr ausfindig zu machen. Der Schaden am Wagen des 48-Jährigen wird auf 300 Euro taxiert. Hinweise auf den Fahrer des anderen Transporters werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei in Pfaffenhofen erbeten. 

 

Ebenfalls wegen Unfallflucht wird nach einem Vorfall ermittelt, der am gestrigen Vormittag in Geisenfeld passiert ist. Eine 40-Jährige aus Ingolstadt hatte ihren Pkw der Marke Honda zwischen 7.55 Uhr und 12.10 Uhr auf einem Parkplatz an der Kleinen Rosenstraße abgestellt. Als sie zurückkam, bemerkte sie eine Beschädigung am linken hinteren Radkasten des Wagens. "Das Schadensbild deutet auf eine Unfallflucht hin", meldete die Polizei. "Stoßfänger und Radkasten waren verkratzt, der Schaden beläuft sich auf mindestens 1000 Euro." Der bislang unbekannte Verursacher hatte sich davongemacht. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zeugen werden gebeten, sich mit der örtlichen Polizeiinspektion unter (0 84 52) 72 00 in Verbindung zu setzen.

Auch wegen Unfallflucht laufen strafrechtliche Ermittlungen nach einer Tat, die im Laufe des gestrigen Tages an der Fraunhoferstraße in Schweitenkirchen begangen wurde. Auf dem Firmen-Parkplatz bei Haus-Nummer 7 war laut Polizei ein Audi-A8 von 7 Uhr bis 17.15 Uhr abgestellt. In diesem Zeitraum wurde der Pkw von einem bislang unbekannten Verkehrsteilnehmer mit dessen Fahrzeug, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, demoliert. Der Schaden, der an der Fahrerseite des A8 angerichtete wurde, beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern und ohne seine Personalien anzugeben. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Polizei in Pfaffenhofen entgegengenommen. 


Anzeige
RSS feed