Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jähriger soll 13-Jährige beleidigt, später deren Freundin (13) getreten sowie schließlich eine 35-Jährige niedergeschlagen und getreten haben.

* Anmerkung der Redaktion: Zunächst hatte die Ingolstädter Polizeiinspektion berichtet, dass es sich bei der an der Permoserstraße beleidigten Person um eine 21-Jährige gehandelt habe. Das wurde am 11. November vom Polizeipräsidium Oberbayern-Nord korrigiert. Demnach handelt es sich um ein 13-jähriges Mädchen. Zum Alter der ebenfalls 13-jährigen Freundin waren zunächst keine Angaben gemacht worden. Wir haben das in dem ursprünglichen Beitrag geändert beziehungsweise ergänzt. Inzwischen gibt es außerdem einen aktuelleren Beitrag zu diesem Fall.

Update: Verdacht auf versuchtes Tötungsdelikt: 23 Jahre alter Ingolstädter in U-Haft

(ty) In Ingolstadt soll ein 23 Jahre alter Mann am gestrigen Abend aus bislang noch ungeklärten Gründen an zwei Tatorten mehrere Frauen angegangen und auch körperlich zum Teil massiv attackiert haben. Zwei der Opfer wurden schließlich zur Behandlung ins örtliche Klinikum gebracht. Der Beschuldigte müsse sich jetzt strafrechtlich wegen Beleidigung, Körperverletzung und gefährlicher Körperverletzung verantworten, teilte die Ingolstädter Polizeiinspektion heute mit. Die Ermittlungen zu den Geschehnissen sowie auch zu den Hintergründen der Attacken laufen.

Laut Mitteilung der Polizei ist am frühen Abend folgendes geschehen: Eine 13-jährige Ingolstädterin wurde zunächst beim Einkaufen in der Permoserstraße von einem zunächst unbekannten jungen Mann beleidigt. Kurz nach dem Vorfall traf sie gegen 18.40 Uhr im Beisein einer gleichaltrigen Freundin im Äußeren Buxheimer Weg erneut auf den Unbekannten. Auf Nachfrage hin, was er von der 13-Jährigen wollte, griff er unvermittelt die Freundin der zunächst beleidigten 13-Jährigen an, indem er ihr gegen die Beine trat. Eine 35 Jahre alte Anwohnerin, die den Vorfall beobachtet hatte, wollte zur Hilfe eilen – und wurde ebenfalls zum Opfer. 

Der Mann ging laut Polizei auch auf die 35-Jährige los und schlug mit den Fäusten auf sie ein. Als die Frau zu Boden gegangen sei, habe er mit den Füßen auf sie eingetreten. Weitere Anwohner seien auf den körperlichen Übergriff aufmerksam geworden, weshalb der Mann schließlich von seinem Opfer abgelassen habe und geflüchtet sei. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts sei der mutmaßliche Täter schließlich – aufgrund mehrerer Zeugen-Aussagen – ermittelt und identifiziert worden. "Es handelt sich um einen 23-jährigen Ingolstädter", so die Polizei. Die Motive für die Angriffe auf die Frauen seien noch Gegenstand der Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed