Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ertappte gestern im Zuge einer Kontrolle insgesamt zwölf Fahrer, die sich nicht an die Regelungen hielten.

(ty) Wie berichtet, ist seit Montag dieser Woche die viel befahrene Staatsstraße 2232 wegen Sanierungs-Maßnahmen zwischen Pfaffenhofen-Uttenhofen und Rohrbach tagsüber ab 7.30 Uhr gesperrt. Auf Geheiß des staatlichen Bauamts in Ingolstadt werden zwischen der Einmündung der PAF9 bei Walkersbach und der Einmündung der PAF21 bei Rohrbach diverse Decken-Schäden repariert. Zur Durchfahrt des gesperrten Bereichs zugelassen sind lediglich Schulbusse sowie Anlieger und Zulieferer zu den Gewerbe-Gebieten. Eine Kontrolle der Polizei offenbarte gestern etliche Verstöße.

Leider hielten sich nicht alle Verkehrsteilnehmer an die derzeit hier geltenden Regelungen, erklärte heute ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Seinen Worten zufolge haben die Beamten am gestrigen Nachmittag hier Kontrollen durchgeführt. Die Bilanz: Elf Verkehrsteilnehmer seien gebührenpflichtig verwarnt worden und gegen einen Lastwagen-Fahrer sei Anzeige erstattet worden. Das staatliche Bauamt und die Polizei bitten laut aktueller Mitteilung alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die dringend erforderlichen Arbeiten und die damit verbundenen Beeinträchtigungen sowie um Beachtung der Sperrungen. 

Zum Hintergrund:

Staatsstraße zwischen Uttenhofen und Rohrbach mehrere Tage gesperrt


Anzeige
RSS feed