Logo
Anzeige
Anzeige

59-jähriger Pkw-Lenker missachtete beim Überqueren der Bundesstraße ein Stopp-Schild. 46-Jährige konnte mit ihrem Audi nicht mehr bremsen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hohenkammer hat sich am späten gestrigen Nachmittag gegen 17.45 Uhr auf der Bundesstraße B13 ein heftiger Verkehrsunfall zwischen zwei Wagen ereignet, bei dem ein 59 Jahre alter Autofahrer schwere Verletzungen erlitten hat. Eine 46 Jahre alte Pkw-Lenkerin trug mittelschwere Verletzungen davon, ihr Ehemann zog sich leichte Verletzungen zu. Ursache des Unglücks war ein Vorfahrts-Verstoß an einer Kreuzung.

 

Nach Angaben der Freisinger Polizeiinspektion war der 59-jährige Ingolstädter mit seinem VW auf der Kreisstraße FS24 in Richtung Weißling unterwegs, als er bei Pelka an der Kreuzung mit der B13 das Stopp-Schild übersah. Die vorfahrtsberechtigte 46-Jährige aus Hohenkammer habe auf der Bundesstraße mit ihrem Audi nicht mehr bremsen können. Daraufhin sei es zur Kollision mit dem die B13 schnell querenden VW gekommen. Bei zirka 70 km/h erfolgte laut Polizei der Aufprall an der linken Seite des VW, woraufhin dieser auf die andere Seite der Kreuzung geschleudert wurde.

Der 59-jährige Crash-Verursacher sei durch den Aufprall schwer, die 46-Jährige mittelschwer verletzt worden. Im Wagen der Frau habe sich auch deren Ehemann befunden; er wurde laut Polizei leicht verletzt und musste ebenfalls ärztlich behandelt werden. An den beiden Fahrzeugen sei jeweils ein Totalschaden entstanden; insgesamt wurde der Sachschaden auf rund 62 000 Euro geschätzt. Wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme und wegen nötiger Reinigungs-Arbeiten war die Kreuzung zeitweise für den Verkehr gesperrt.


Anzeige
RSS feed