Logo
Anzeige
Anzeige

BMW-Lenker geriet am gestrigen Nachmittag in eine Verkehrs-Kontrolle: Er hatte fast zwei Promille intus.

(ty) Zum strafrechtlichen Verhängnis ist am gestrigen Nachmittag einem 68 Jahre alten Pkw-Lenker eine Verkehrs-Kontrolle in Münchsmünster geworden. Der BMW-Lenker, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, wurde gegen 16 Uhr von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion gestoppt, als er gerade auf der Tassilostraße unterwegs war. Hier war die Fahrt für ihn dann auch sofort beendet und sein Führerschein wurde gleich einkassiert.

Wie ein Polizei-Sprecher heute mitteilte, nahmen die Streifenbeamten zunächst Alkohol-Geruch bei dem 68-Jährigen wahr. Ein Test habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt und einen Wert von knapp zwei Promille ergeben. Der Rausch-Fahrer musste daraufhin eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde sichergestellt. Auf den Mann kommt jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed