Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Pkw-Lenker geriet gestern Abend in eine Verkehrs-Kontrolle, als er alkoholisiert am Steuer saß.

(ty) Auf unangenehme Konsequenzen muss sich ein 42 Jahre alter Pkw-Lenker einstellen, der am gestrigen Abend in Pörnbach in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Der Mann wurde von Beamten der Pfaffenhofener Polizeiinspektion gestoppt, als er gerade auf der Regensburger Straße unterwegs war. Dabei stellten die Gesetzeshüter, so wurde heute berichtet, Alkohol-Geruch bei dem Autofahrer fest. Ein freiwillig durchgeführter Test habe den im Raum stehenden Verdacht dann auch bestätigt und einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben.

Daraufhin musste der 42-Jährige mit zur Polizei-Dienststelle in die Kreisstadt kommen, wo ein gerichts-verwertbarer Test vorgenommen wurde. Dieser habe die bereits zuvor festgestellte Alkoholisierung im Ordnungswidrigkeiten-Bereich bestätigt. Auf den Verkehrs-Sünder, der im Gemeinde-Bereich von Pörnbach wohnt, kommen damit jetzt ein sattes Bußgeld in Höhe von mindestens 500 Euro sowie zwei Strafpunkte und vor allem ein einmonatiges Fahrverbot zu. Aus dem Verkehr gezogen worden war der Pörnbacher gegen gegen 22.20 Uhr.


Anzeige
RSS feed