Logo
Anzeige
Anzeige

Kelheim: Mutter (27) hatte ihre Töchter kurz alleine gelassen: Eines der Mädchen zog den Topf mit kochendem Wasser vom Herd.

(ty) In einer Asylbewerber-Einrichtung in Kelheim hat sich am gestrigen Nachmittag ein tragischer Unglücksfall ereignet, bei dem ein Kleinkind schwere Verletzungen erlitten hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei befand sich eine 27-Jährige mit ihren beiden Töchtern im Alter von drei und vier Jahren in der Gemeinschafts-Küche. Während heißes Wasser in einem Topf auf dem Herd gekocht habe, habe die Mutter für einige Minuten die Küche verlassen, um aus ihrem Zimmer ein Päckchen Gries zu holen.

"In der unbeaufsichtigten Zeit zog eines der beiden Mädchen den Kochtopf vom Herd", berichtet die Kelheimer Polizeiinspektion. Das dreijährige Mädchen habe dadurch schwere Verbrühungen im Gesichts- und Hals-Bereich sowie im Bauch-Bereich erlitten. Das vierjährige Kind sei unversehrt geblieben. Das schwer verletzte Mädchen wurde nach der Erstversorgung vor Ort von einem Rettungs-Hubschrauber zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus geflogen. Das Unglück passierte gegen 17 Uhr.


Anzeige
RSS feed