Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger kam mit einem ungeeigneten Lkw und bekam erhielt die Ladung nicht. Stattdessen bekam er am Ende eine Strafanzeige.

(ty) Mit einem nicht gerade alltäglichen Fall haben es die Beamten von der örtlichen Polizeiinspektion am späten gestrigen Nachmittag in Schrobenhausen zu tun bekommen. Wie heute berichtet wurde, wollte ein 24 Jahre alter Lastwagen-Fahrer einer rumänischen Spedition eigentlich auf einem Firmen-Gelände in Schrobenhausen seine Ladung abholen. Doch daraus wurde nichts. Am Ende musste der junge Mann nicht nur unverrichteter Dinge – sprich: ohne Ladung – die Rückfahrt antreten, sondern hatte stattdessen eine Strafanzeige im Gepäck.

Weil der 24-Jährige für die anvisierte Ladung nicht das geeignete Fahrzeug hatte und weil somit eine ordnungsgemäße Ladungs-Sicherung nicht möglich war, hatte die Schrobenhausener Firma nach Angaben der Polizei berechtigterweise das Beladen des Lastwagens verweigert. Der 24-Jährige habe allerdings nicht ohne Ladung zurückfahren wollen und deshalb das Firmen-Areal nicht verlassen. Letztlich musste die Polizei anrücken. "Den jungen Mann erwartet nun zu allem Ärger auch noch eine Strafanzeige wegen Hausfriedensbruchs", fasste heute ein Sprecher zusammen.


Anzeige
RSS feed