Logo
Anzeige
Anzeige

Das Kind hatte offenbar beim Radeln die Orientierung verloren. Eine Frau kümmerte sich und verständigte die Beamten. 

(ty) Eine aufmerksame 45 Jahre alte Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen hat am frühen gestrigen Nachmittag die Geisenfelder Polizeiinspektion verständigt, nachdem ihr auf dem Parkplatz eines Supermarkts an der Wackerstraße in Reichertshofen ein vierjähriges Mädchen aufgefallen war, das alleine mit einem Kinder-Fahrrad unterwegs gewesen ist. "Das Kind kannte sich offenbar nicht mehr aus, zudem entstand der Eindruck, dass es bereits leicht unterkühlt war", berichtete heute ein Polizei-Sprecher.

Weil das Mädchen kein Deutsch gesprochen habe, habe sein Name nicht in Erfahrung gebracht werde können. Die 45-Jährige habe sich bis zum Eintreffen der Streifenbeamten um das Mädchen gekümmert sowie im Anschluss ihren Auto-Kindersitz zur Verfügung gestellt. Mit Mädchen und Kinder-Bike an Bord machten sich die Gesetzeshüter dann auf die Suche nach der Wohnung des Mädchens. "Es wurden alle Kindergärten angefahren in der Hoffnung, dass dort jemand das Mädchen kennt", heißt es weiter.

 

Nach knapp einstündiger Suche seien die Bemühungen schließlich von Erfolg gekrönt gewesen: Die Leiterin eines Kindergartens habe die Vierjährige aus Reichertshofen erkannt, da sie sich dort zur Vormittags-Betreuung befinde. "Somit konnte man die Identität klären", erklärt der Polizei-Sprecher. Auf dem Weg zur Wohnung des Mädchens sei den Beamten dann auch die Mutter entgegengekommen, die schon auf der Suche nach ihrer Tochter war. Das Kind habe somit an die erleichterte Mutter übergeben werden können.

 


Anzeige
RSS feed