Logo
Anzeige
Anzeige

Gestoppt worden war der Pkw-Lenker auf der A9 bei Lenting. In seiner Wohnung wurde dann Amphetamin gefunden.

(ty) Einen 27 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem Landkreis Pfaffenhofen haben Zivilbeamte von der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt am frühen gestrigen Nachmittag auf der Autobahn A9 gestoppt – mit strafrechtlichen Konsequenzen für ihn. Der Mann war in Richtung Norden unterwegs, als er gegen 12.30 Uhr an der A9-Anschlussstelle Lenting in die folgenreiche Kontrolle geriet. Hierbei stellten die Beamten laut heutiger Mitteilung "deutliche körperliche Anzeichen fest", die darauf hindeuteten, dass der 27-Jährige unter Drogen-Einfluss stand. 

Der Mann musste daraufhin mit zur Dienststelle der Verkehrspolizei kommen, wo er eine Blutentnahme über sich ergehen zu lassen hatte. Im Rahmen einer anschließenden Wohnungs-Durchsuchung seien dann von den Gesetzeshütern sechs Gramm Amphetamin sowie Rauschgift-Utensilien gefunden worden. Der 27-Jährige habe sich jetzt strafrechtlich wegen des illegalen Besitzes von Betäubungsmitteln zu verantworten. Außerdem drohen ihm wegen der Fahrt unter Drogen-Einfluss ein Bußgeld sowie in Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed