Logo
Anzeige
Anzeige

Ingolstädter zerrte Mitarbeiterin des Lokals an den Haaren zu Boden. Gegenüber der Polizei kündigte er dann Schläge an.

(ty) In der Nacht zum heutigen Sonntag, es war gegen 2.35 Uhr, ist in der Fußgängerzone von Ingolstadt ein 45 Jahre alter Mann mit einer Disco-Mitarbeiterin in einen führ ihn folgenreichen Streit geraten. Grund für den Unmut des Mannes war nach den Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion vermutlich die am Einlass der Diskothek wegen der Corona-Regelungen erforderliche Kontrolle des Impf-Ausweises. Im Zuge der Überprüfung habe der Ingolstädter die Frau an den Haaren zu Boden gezerrt. 

Daraufhin sei der 45-Jährige von Mitarbeitern des Sicherheits-Dienstes bis zum Eintreffen der Polizeibeamten festgehalten worden. Da der Unruhestifter dem Platzverweis, der ihm von den Gesetzeshütern ausgesprochen worden sei, nicht nachgekommen sei und stattdessen erklärt habe, weitere Disco-Besucher schlagen zu wollen, sei er in Gewahrsam genommen worden. Ein Atem-Test habe bei dem Ingolstädter einen Wert von knapp 1,9 Promille ergeben. Auf ihn komme jetzt ein Strafverfahren wegen Körperverletzung zu.

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick 


Anzeige
RSS feed