Logo
Anzeige
Anzeige

36-jährige Pkw-Lenkerin übersah in Ingolstadt beim Rechts-Abbiegen das Kind, das mit einem Laufrad auf dem Fußweg unterwegs war.

(ty) Jede Menge Glück im Unglück hatte offenbar am gestrigen Nachmittag ein vier Jahre alter Bub, der in Ingolstadt von einem Auto erfasst und dabei lediglich leicht verletzt worden ist. Der Unfall geschah laut heutiger Mitteilung der Vekehrspolizei gegen 15.20 Uhr auf der Ungernederstraße, auf Höhe der Christoph-Kolumbus Grundschule. Eine 36-jährige Einheimische war demnach auf der Ungernederstraße mit ihrem Pkw stadtauswärts unterwegs und wollte nach rechts über den angrenzenden Fußweg in einen Parkplatz abbiegen.

Hierbei habe sie das kleine Kind übersehen, das mit seinem Laufrad auf dem Fußweg in gleicher Richtung unterwegs gewesen sei. "Der Pkw erfasste den Jungen im Bereich des rechten Vorderreifens", meldet die Ingolstädter Verkehrspolizei-Inspektion. "Glücklichen Umständen war es zu verdanken, dass es hierbei nur zu leichten Beinverletzungen kam." Der Junge sei vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Am Wagen der Unfall-Verursacherin sei geringer Sachschaden entstanden.


Anzeige
RSS feed