Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

64-Jähriger war Ende Juli im Zug zwischen Ingolstadt und Weichering von zwei bislang Unbekannten angegangen worden.

(ty) Nach einem Fall des versuchten Raubes, der sich bereits im Juli in einer Regionalbahn ereignet hatte, fahndet die Ingolstädter Kripo jetzt mit Fotos aus der Video-Überwachung nach den bisher nicht identifizierten Tätern und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord hatten die beiden Unbekannte am Abend des 26. Juli einen Fahrgast im Regionalzug von Ingolstadt nach Burgheim gegen 19.20 Uhr zunächst angebettelt. "Nachdem er ihnen eine kleinere Bargeld-Summe ausgehändigt hatte, bedrängten sie das 64-jährige Opfer und versuchten, dessen Geldbeutel zu rauben", so die Polizei.

Nur, weil der 64 Jahre alte Mann heftige Gegenwehr geleistet sowie laute Hilfe-Schreie von sich gegeben habe, ließen die beiden Täter nach Angaben der Polizei von ihm ab. Wie es heißt, verließen sie schließlich, ohne Beute gemacht zu haben, am Bahnhof in Weichering (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) den Zug. Der angegangene 64-Jährige sei unverletzt geblieben. Die bisherigen Ermittlungen der Kripo führten nicht zu den Tätern, weshalb heute Aufnahmen aus der Überwachungs-Kamera des besagten Regionalzugs veröffentlicht wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed