Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte hatten es auf den Bauwagen von jungen Leuten abgesehen. Schlösser geknackt, Beute gemacht.

(ty) Zur Vorgeschichte: Bereits in der Nacht zum vergangenen Freitag, 1. Oktober, hatten junge Leute bemerkt, dass zwei Vorhänge-Schlösser an ihrem Bauwagen, der einsehbar an der Ortsverbindungsstraße zwischen Schweitenkirchen und Güntersdorf steht, entfernt worden waren. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute berichtet, hatten die jungen Leute daraufhin neue Schlösser angebracht. Allerdings schlugen bislang unbekannte Kriminelle offenbar bereits in der Nacht zum Sonntag erneut zu.

 

Laut Polizei wurden – irgendwann zwischen Samstagnachmittag, 15 Uhr, und Sonntagmittag, auch diese Schlösser wieder geknackt. Obendrein sei aus dem Bauwagen ein Strom-Aggregat im Wert von ungefähr 300 Euro gestohlen worden. Zudem sei bei dem Einbruch die Bauwagen-Türe verbogen worden; hier wird der Sachschaden auf zirka 100 Euro beziffert. Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion bittet um Hinweise etwaiger Zeugen. Wer sachdienliche Angaben machen kann, sollte sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 mit den Ermittlern in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed