Logo
Anzeige
Anzeige

48-Jähriger geriet in einer Rechts-Kurve nach links ins Bankett und verlor schließlich die Kontrolle über seine hochmotorisierte Maschine.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Pörnbach hat sich am späten gestrigen Nachmittag auf der B13 ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Motorrad-Fahrer verletzt worden ist. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion von Pfaffenhofen gegen 17.20 Uhr: Der 48-Jährige war demnach auf der Bundesstraße – von Pfaffenhofen her kommend – in Richtung Pörnbach unterwegs, als er im Ausgang einer langgezogenen Rechts-Kurve zunächst ohne Fremdeinwirkung nach links ins Bankett geriet.

 

Damit nahm das Unheil seinen Lauf. Denn nach Angaben der Polizei verlor der Mann, der im Raum München wohnt, letztlich die Kontrolle über seine hochmotorisierte Maschine und kam zu Sturz. Dabei habe er sich Verletzungen zugezogen. Der Verunglückte sei wegen des Verdachts auf ein Halswirbelsäulen-Syndrom vom hinzugerufenen Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Seine Maschine habe abgeschleppt werden müssen; der Sachschaden an dem Motorrad wurde auf zirka 2000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed