Logo
Anzeige
Anzeige

Er geriet bei Paunzhausen mit seiner "Aprilia" auf die Gegenspur und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

(ty) Ein 17-Jähriger aus dem südlichen Kreis Pfaffenhofen ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden, der sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Paunzhausen im Nachbar-Landkreis Freising ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 15.45 Uhr auf der Staatsstraße 2084. Nach Angaben der Polizei war der junge Mann mit seinem "Aprilia"-Leichtkraftrad – von Paunzhausen her kommend – in Richtung Letten unterwegs, als er aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenspur geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte.

 

Der schwere Unfall passierte laut Mitteilung der Polizei kurz nach dem Ortsausgang von Paunzhausen. Der 23 Jahre alte Pkw-Fahrer, der aus dem westlichen Landkreis Freising stammt, habe den Zusammenstoß mit dem Zweirad nicht mehr verhindern können. Der 17-Jährige sei nach der Kollision über den VW geschleudert worden und schließlich schwer verletzt auf dem angrenzenden Radweg liegen geblieben. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Teenager mit einem Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach München geflogen.

 

"Nach aktuellen Erkenntnissen schwebt er nicht in Lebensgefahr", teilte ein Sprecher der Freisinger Polizeiinspektion am heutigen Vormittag mit. Neben der Polizei, den Rettungskräften und dem Rettungs-Helikopter war auch die Feuerwehr aus Paunzhausen vor Ort im Einsatz. Sowohl das Zweirad als auch der Pkw mussten von Abschlepp-Unternehmen geborgen und weggebracht werden. Die Polizeibeamten bezifferten den entstandenen Sachschaden auf insgesamt etwa 14 000 Euro.


Anzeige
RSS feed