Logo
Anzeige
Anzeige

Zu sehen gibt es unter anderem verschiedenste Fahrzeuge unterschiedlicher Anbieter. Parallel steigt die Herbst-Dult und die Geschäfte haben offen.

(ty) Am kommenden Sonntag, 3. Oktober, findet in Pfaffenhofen – nach corona-bedingter Pause im vergangenen Jahr – im Rahmen der Herbst-Dult wieder der Mobilitätstag statt. "Aufgrund des durchweg positiven Feedbacks der Händler und Besucher in der Vergangenheit" sorgt die städtische Wirtschafts- und Service-Gesellschaft (WSP) für die mittlerweile sechste Auflage dieses Zusatz-Events in der City. Der Ankündigung zufolge gibt es "neben Fahrzeugen von heute und morgen auch automobile Klassiker zu bestaunen". Ausgestellt werden sollen außerdem Motorräder und Quads. Erstmals präsentiert sich laut WSP zudem ein Unternehmen, das auf den Ausbau von Transportern zu Wohn- oder Freizeit-Mobilen spezialisiert ist.

"Die Vielfalt der regionalen Betriebe aus dem Bereich Mobilität lädt konzentriert auf einem Platz zum Informieren und Testen ein", fasst WSP-Geschäftsführer Matthias Scholz zusammen. "Die Besucher bekommen in der Innenstadt die Möglichkeit, sich über aktuelle Fahrzeug-Modelle und das Service-Angebot der verschiedenen Hersteller zu informieren." Verkaufsteams der Fachgeschäfte beraten laut WSP über die neuen Fahrzeuge sowie über die Verbrenner-, Hybrid- oder Elektro-Antriebe. Die hiesigen Stadtwerke präsentieren an diesem Nachmittag neue Mobilitäts-Konzepte – wie zum Beispiel das Sharing-Angebot, das Autos, Pedelecs, Lastenräder und E-Roller umfasst.

Offizieller Beginn des Mobilitätstags ist um 12 Uhr. Bis 17 Uhr biete sich den Besuchern dann an diesem Nachmittag die Gelegenheit, das Angebot der Aussteller zu nutzen. Im Zuge des verkaufsoffenen Sonntags, der parallel zu der ab 10 Uhr laufenden Herbst-Dult stattfindet, laden außerdem zahlreiche Geschäfte ab 13 und bis 18 Uhr zum Bummeln und Shoppen ein. 

Die Stadtbücherei lockt alle Interessierten am kommenden Wochenende zu ihrem beliebten Buch-Flohmarkt ins "Haus der Begegnung" am oberen Hauptplatz. Jeweils zwischen 12 und 16 Uhr kann laut Ankündigung der Stadtverwaltung sowohl am Samstag, 2. Oktober, als auch am Sonntag, 3. Oktober, nach Lust und Laune im Medien-Angebot gestöbert und auf Schnäppchenjagd gegangen werden. Lesen Sie dazu auch: Großer Buch-Flohmarkt in Pfaffenhofen: Lese-Schnäppchen für einen Euro


Anzeige
RSS feed