Logo
Anzeige
Anzeige

Auffrisiertes Bike schaffte locker 50 km/h. Dem Ingolstädter fehlte allerdings der dafür nötige Führerschein, zudem war das Gefährt unversichert.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag, es war gegen 17.30 Uhr, ist Polizisten auf der Friedrich-Ebert-Straße in Ingolstadt ein Pedelec-Fahrer aufgefallen, der auffällig schnell gefahren ist. Der 31-Jährige sei locker mit einer Geschwindigkeit von 50 Kilometer pro Stunde unterwegs gewesen, berichten die Beamten. Im Zuge einer Verkehrs-Kontrolle sei dann festgestellt worden, dass das Pedelec nicht mehr dem Original-Zustand entspreche, sondern technisch verändert worden sei. Dadurch hatte sich allerdings laut Polizei die Art des Fahrzeugs vom Pedelec zum Kleinkraftrad verändert. Mit handfesten Konsequenzen für den Fahrer.

 

"Ein erforderliches Versicherungs-Kennzeichen fehlte zudem an dem Zweirad", heißt es weiter. "Dieses konnte auch nicht angebracht werden, da der Besitzer eine Versicherung erst gar nicht abgeschlossen hatte." Da der Ingolstädter für sein derartig auffrisiertes Pedelec den erforderlichen Führerschein für ein Kleinkraftrad nicht besitze, komme zu der Strafanzeige wegen des fehlenden Versicherungs-Schutzes noch eine weitere Anzeige wegen der fehlenden Fahrerlaubnis hinzu. Die Weiterfahrt des 31-Jährigen sei unterbunden, das Zweirad sichergestellt worden. 


Anzeige
RSS feed