Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der Mann wurde von alarmierten Polizisten am Ingolstädter Baggersee gefasst. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

(ty) Am späten gestrigen Nachmittag, es war gegen 17.30 Uhr, ist die Einsatz-Zentrale der Polizei über einen Streit zwischen insgesamt fünf Personen am Baggersee beim Mitterschüttweg in Ingolstadt informiert worden. Im Laufe dieses Zoffs soll ein 23 Jahre alter Mann aus Neuburg an der Donau eine Schusswaffe gezückt haben. Außerdem soll er den Abzug der ungeladenen Pistole betätigt haben. Mehrere Zeugen waren nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion auf das Geschehen aufmerksam geworden und hatten daraufhin die Beamten verständigt – woraufhin ein größerer Einsatz anlief. 

 

Von den alarmierten Streifenbeamten sei der besagte 23-Jährige ausfindig gemacht worden. Im Zuge seiner Durchsuchung sei dann auch eine Gasdruck-Pistole gefunden worden. Der junge Mann war laut Mitteilung der Polizei stark alkoholisiert und verhielt sich gegenüber den Gesetzeshütern aggressiv, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Ihn erwarte jetzt ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf einen Verstoß gegen das Waffen-Gesetz. Hintergrund des eingangs genannten Streits waren nach ersten Erkenntnissen offenbar Meinungs-Verschiedenheiten zwischen den Beteiligten.


Anzeige
RSS feed