Logo
Anzeige
Anzeige

Die 63-Jährige war mit einem Rollator unterwegs und wollte vor dem Betonmischer-Lkw die Straße überqueren.

(ty) Wie bereits kurz berichtet, hat sich am heutigen Nachmittag gegen 15.20 Uhr auf der Bundesstraße B300 in Geisenfeld ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem eine Fußgängerin schwere Verletzungen erlitten hat. Mittlerweile hat die örtliche Polizeiinspektion weitere Details zu dem Unglück bekannt gegeben. Demnach wurde eine 63 Jahre alte Frau, die mit ihrem Rollator die Fahrbahn überqueren wollte, von einem Betonmischer-Lastwagen erfasst. Sie geriet daraufhin unter den Lkw und wurde überrollt. Die B300, die hier auch Maximilianstraße heißt, war bis kurz vor 18 Uhr komplett gesperrt.

 

Der schreckliche Unfall ereignete sich im Zentrum von Geisenfeld. Nach Angaben der Polizei wollte die 63 Jahre alte Frau, die auch im Stadtgebiet wohnt, mit ihrem Rollator die Maximilianstraße vor dem Betonmischer-Lkw in östlicher Richtung überqueren. Der Lastwagen sei von einem 34 Jahre alten Mann aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gesteuert worden. Er sei in Richtung der Augsburger Straße unterwegs gewesen. "Als sich die Frau genau vor dem Lkw befand, fuhr dieser an und erfasste die Frau samt Rollator", berichtet die Polizei. "Die 63-Jährige wurde umgeworfen und geriet unter das Fahrzeug, ein Bein wurde vom Vorderreifen des Betonmischers überrollt."

Der 34-jähriger Lkw-Fahrer hatte laut Polizei die Fußgängerin zuvor nicht gesehen. Die Frau habe schwerste Bein-Verletzungen davongetragen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde sie vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zur genauen Klärung des Unglücks-Geschehens wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachter hinzugezogen. Wegen der Maßnahmen zur polizeilichen Unfall-Aufnahme war die B300-Ortsdurchfahrt von Geisenfeld voll gesperrt. Die Polizei hatte bereits in einer Erstmeldung am Nachmittag die Verkehrsteilnehmer dazu aufgerufen, diesen Bereich weiträumig zu umfahren. Die örtliche Feuerwehr leitete den Verkehr um.

Erstmeldung zum Thema:

Schwerer Unfall in Geisenfeld: B300 ist derzeit komplett gesperrt


Anzeige
RSS feed