Logo
Anzeige
Anzeige

Gut 60.000 Besucher waren heuer im "Ilmbad". Noch in diesem Herbst startet der Betrieb im nagelneuen "Gerolsbad".

(ty) Mehr als 60 000 Besucher haben in der diesjährigen Saison das Pfaffenhofener Freibad namens Ilmbad besucht. Das wurde von den Stadtwerken, deren Tochter-GmbH die hiesigen Bäder betreut, jetzt mitgeteilt. Am morgigen Sonntag, 12. September, ende – nach dann 113 Öffnungstagen, die diesjährige Outdoor-Saison für die Wasserratten in der Kreisstadt. Das Team um Projekt-Leiter Florian Brunthaler bedanke sich bei allen Bade-Gästen für eine "weitere ungewöhnliche Saison", die nun mit der Unterstützung aller Beteiligten erfolgreich abgeschlossen werde.

 

"Besonders stolz sind wir", sagt Brunthaler, "dass wir in dieser Saison über 70 Kindern das Schwimmen beibringen konnten". Dies war seinen Worten zufolge "nur durch die enge Zusammenarbeit mit den Vereinen" möglich. Auch dafür wolle er sich bedanken. Nachdem sich morgen die Freibad-Tore für heuer geschlossen haben, bereiten sich Brunthaler & Co. auf die Hallenbad-Saison vor – eine ganz besondere: Das neu errichtete "Gerolsbad", das noch in diesem Herbst erstmals seine Pforten öffnen soll, werde dann die Heimat des Bäder-Teams sowie das künftige (Winter-)Domizil für die Badenixen und Wassermänner in Pfaffenhofen und Umgebung.

"Wir sehen uns im Gerolsbad", heißt es vom Pfaffenhofener Bäder-Team. Noch wird an der Fertigstellung des neuen Hallenbads gewerkelt – aber noch in diesem Herbst soll der Betrieb starten.


Anzeige
RSS feed