Logo
Anzeige
Anzeige

Vierköpfige Gruppe zeigte sich am gestrigen Abend im Kreis Freising sehr rabiat. Nun laufen strafrechtliche Ermittlungen.

(ty) Im Landkreis Freising ist es am späteren gestrigen Abend wegen der aktuell geltenden Corona-Regelungen zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen, die nun strafrechtliche Ermittlungen zur Folge hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei hatte gegen 22.30 Uhr in Eching ein Mitarbeiter eines Schnell-Restaurants vier Kunden darauf hingewiesen, dass der Verzehr von Speisen vor Ort nur im Rahmen der so genannten 3G-Regelung erlaubt sei – dass die Kunden also nachweisen müssten, dass sie gegen Corona geimpft oder von einer Corona-Infektion genesen oder negativ auf Corona getestet seien. Damit begann die ganze Aufregung.

"Da die angesprochenen Gäste keinen Impf-Nachweis, keinen Nachweis über eine Genesung und auch keinen Corona-Test vorweisen konnten, wurden sie aufgefordert, das Restaurant zu verlassen", berichtet die Polizei. "Daraufhin schlug zunächst ein weiblicher Gast dem Mitarbeiter mit der flachen Hand ins Gesicht. Einer ihrer männlichen Begleiter traktierte den Geschädigten im Anschluss noch mehrmals mit der Faust." Die vierköpfige Gruppe sei schließlich in einem silberfarbenen VW-Sharan mit Schweinfurter Kennzeichen in Richtung der A92 geflüchtet. Der angegangene Mitarbeiter habe leichte Verletzungen erlitten und sei in ein Krankenhaus gebracht worden. Die Ermittlungen der Polizei laufen.

 

Die aktuelle bayerische Infektions-Schutz-Maßnahmen-Verordnung in der jüngsten Fassung finden Sie unter diesem Link. Wer gegen die Bestimmungen verstößt, handelt ordnungswidrig und muss mit Bußgeldern rechnen. Die Höhe von etwaigen Bußgeldern hängt von den Umständen des Einzelfalls ab und von der Schwere des Verstoßes. Hierzu haben die bayerischen Staatsministerien des Innern, für Sport und Integration und für Gesundheit und Pflege gemeinsam einen Bußgeld-Katalog "Corona-Pandemie" bekannt gemacht. Dieser-Katalog ist unter diesem Link abrufbar. Antworten auf wichtige und häufige Fragen rund um die Corona-Regelungen finden Sie auch auf den offiziellen Internet-Seiten des bayerischen Innenministeriums; hier der direkte Link.

Hier finden Sie die wichtigsten bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed