Logo
Anzeige
Anzeige

Wegen einer Fliege verlor der Autofahrer bei Weichering die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit dem entgegenkommenden Lkw.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist ein schwerer Verkehrsunfall, der sich gestern Mittag auf der B16 bei Weichering ereignet hat. Ein 54-jähriger Geisenfelder war laut Polizei mit seinem Renault-Twingo – von Ingolstadt her kommend – in Richtung Neuburg an der Donau unterwegs, als er kurz nach dem Parkplatz bei Lichtenau durch eine sich im Auto befindliche Fliege abgelenkt wurde. Der Wagen sei zunächst nach rechts ins Bankett geraten; beim Gegenlenken habe der Geisenfelder dann die Kontrolle über seinen Pkw verloren. "Der Renault drehte sich und kollidierte mit dem Heck frontal mit einem aus Richtung Neuburg entgegenkommenden Tanklastzug", berichtete heute die Polizei.

 

Glücklicherweise, so heißt es weiter, seien durch den Zusammenstoß weder der Unfall-Verursacher selbst, noch der 50 Jahre alte Lastwagen-Fahrer oder andere Verkehrsteilnehmer verletzt worden. An dem Renault des 54-Jährigen sei ein wirtschaftlicher Totalschaden entstanden; das Wrack musste abgeschleppt werden. Die Zugmaschine des Tanklastzugs, der sich auf einer Leerfahrt befunden habe, sei im Bereich der Fahrerseite stark demoliert worden – der Sachschaden wurde hier auf 15 000 Euro geschätzt. Während der polizeilichen Unfall-Aufnahme war die Bundesstraße zeitweise in beiden Richtungen komplett gesperrt; der Verkehr wurde umgeleitet. Der Crash geschah gegen 12 Uhr.


Anzeige
RSS feed