Logo
Anzeige
Anzeige

93-Jähriger war am 22. August verunglückt und ins Klinikum gebracht worden. Nun ist er gestorben.

(ty) Zehn Tage nach einem Fahrrad-Unfall im Gemeinde-Bereich von Karlskron ist ein 93 Jahre alter Mann gestorben. Das teilte die Schrobenhausener Polizeiinspektion heute mit. Der Rentner, der den Angaben zufolge auch in der Gemeinde Karlskron wohnte, war am Sonntagvormittag, 22. August, mit dem Fahrrad gestürzt. Vom Rettungsdienst war er ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht worden. Zuletzt habe sich der Senior bereits in einer Reha-Einrichtung befunden, erklärte jetzt ein Polizei-Sprecher.

Wie die Polizei berichtet hatte, war der 93-Jährige an jenem Vormittag gegen 10.45 Uhr auf der Schlossstraße in Karlskron-Adelshausen unterwegs, als er verunglückte. Aus unbekannter Ursache sei er in den Straßengraben gestürzt und dort bewegungslos liegen geblieben. Kurz darauf sei er von Spaziergängern gefunden worden; sie setzten den Notruf ab und leisteten Erste-Hilfe. Mit einem Rettungswagen war der Rentner dann ins Krankenhaus gefahren worden. Die Schwere seiner Verletzungen war zunächst unklar.


Anzeige
RSS feed