Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jährige geriet am frühen gestrigen Abend mit ihrem VW auf Höhe von Gut Ferdinandshof auf die Gegenspur.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich am frühen gestrigen Abend auf der Bundesstraße B13 bei Eichstätt ereignet. Zwei Autos krachten zusammen, die beiden Fahrerinnen erlitten dabei jeweils schwere Verletzungen. Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, geriet eine 30 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, die mit ihrem VW in Richtung Weißenburg unterwegs war, aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen auf die Gegenspur und kollidierte dort mit dem Opel einer 30-Jährigen aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen.

Der Crash ereignete sich auf Höhe von Gut Ferdinandshof. Nach Angaben der Polizei erlitten die beiden Pkw-Lenkerinnen schwere Verletzungen. Beide wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war in diesem Bereich für zirka eine Stunde gesperrt. Um den Verkehrsfluss zu gewährleisten, sorgten die Feuerwehren aus Workerszell und Sappenfeld für eine weiträumige Umleitung. Die zwei Unfall-Autos wurden jeweils total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Sachschaden auf gut 20 000 Euro. 


Anzeige
RSS feed