Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann verlor heute Nacht bei Lenting die Kontrolle über seinen BMW, überschlug sich und wurde eingeklemmt.

(ty) Ein 21-Jähriger aus dem Raum Kassel ist in der Nacht zum heutigen Montag mit einem BMW auf der A9 in Richtung München unterwegs gewesen, als es auf Höhe der Autobahn-Anschlussstelle Lenting zu einem heftigen und folgenreichen Unfall gekommen ist. Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt berichtet, verlor der junge Mann gegen 2.35 Uhr ohne Fremdbeteiligung wegen nicht an die vorherrschenden Wetter-Verhältnisse angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen. Der Pkw sei nach rechts von der regennassen Strecke abgekommen und habe sich dann im Grünbereich überschlagen. 

Der BMW-Fahrer sei in dem Wrack eingeklemmt worden. Er habe von der Feuerwehr befreit werden müssen, ehe er nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden konnte. Nach Angaben der Polizei trug der junge Mann schwere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzungen davon. Die mittlere und rechte Spur sowie die Abfahrt der Anschlussstelle Lenting waren wegen der erforderlichen Reinigungs-Arbeiten für etwa zwei Stunden gesperrt. Es sei aber nicht zu Verkehrs-Behinderungen gekommen, so die Polizei. Der bei dem Unfall entstandene Gesamtschaden wurde auf insgesamt etwa 25 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed