Logo
Anzeige
Anzeige

Freisinger wurde nachts von der Feuerwehr aus seiner verqualmten Wohnung gerettet. Er hatte eine Pizza im Offen vergessen und sich schlafen gelegt.

(ty) Aus seiner laut Polizei bereits völlig verrauchten Wohnung hat in der Nacht zum gestrigen Freitag gegen 1.30 Uhr in Freising ein 39-Jähriger gerettet werden können, nachdem Nachbarn auf den in der Wohnung des Mannes an der Prinz-Ludwig-Straße ausgelösten Rauchmelder aufmerksam geworden waren sowie daraufhin den Notruf gewählt hatten, um Hilfe zu verständigen. Von den angerückten Einsatzkräften wurde der Wohnungs-Inhaber nach Angaben der Polizei bewusstlos in seinem Bett gefunden.

"An der frischen Luft kam er schnell wieder zu sich", erklärte ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Vom Rettungsdienst sei der gerettete 39-Jährige dann zur weiteren Abklärung ins hiesige Klinikum gebracht werden. Von den Floriansjüngern wurde die Ursache des Qualms festgestellt: Wie die Polizei dazu mitteilte, hatte sich der Wohnungs-Inhaber eine Pizza in den Ofen geschoben, diese aber vergessen und sich zum Schlafen ins Bett gelegt. Die Freisinger Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 22 Leuten vor Ort.


Anzeige
RSS feed