Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jähriger beschäftigte am gestrigen Abend die Ingolstädter Polizei. Seinen vier Kameraden droht ebenfalls ein Bußgeld.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22.10 Uhr sind Streifenbeamten von der örtlichen Polizeiinspektion auf den Treppenstufen am Viktualienmarkt in Ingolstadt insgesamt fünf Männer aufgefallen, die dort gemeinsam Alkohol konsumierten. "Aufgrund des in der Allgemein-Verfügung der Stadt zum bayerischen Infektions-Schutz-Gesetz erlassenen nächtlichen Alkohol-Verbots in der Innenstadt wurden die Männer einer Personen-Kontrolle unterzogen", berichtete heute eine Polizei-Sprecherin. Da sie sich gegenüber den Beamten "teils uneinsichtig zeigten", sei ihnen – neben der drohenden Bußgeld-Anzeige – ein Platzverweis ausgesprochen worden. Damit war der Fall aber nicht erledigt.

 

Einer der Männer, ein 30 Jahre alter Rumäne, habe sich – im Gegensatz zu seinen Kumpanen – auch weiterhin uneinsichtig gezeigt und sich geweigert, das Areal zu verlassen. Weil er dem Platzverweis auch nach nochmaliger Aufforderung nicht nachgekommen sei, sei er von den Gesetzeshütern in Gewahrsam genommen worden. Ein Atem-Test habe bei dem Mann einen Wert von einem Promille ergeben. Seinen Rausch habe er dann in einer Haftzelle ausschlafen müssen. Noch vor Ort habe er zwei Beamte mit diversen Kraftausdrücken überzogen. Ihn erwarte nun, zusätzlich zu der Bußgeld-Anzeige wegen des Corona-Verstoßes, eine Strafanzeige wegen Beleidigung.

Hier finden Sie alle wichtigen bisher veröffentlichten Beiträge über die Corona-Virus-Krise in der Region im Überblick


Anzeige
RSS feed