Logo
Anzeige
Anzeige

Bei der Auseinandersetzung zwischen zwei Männer-Gruppen kamen angeblich auch eine Fahrradkette und ein Verkehrsschild zum Einsatz. 20 Polizisten im Einsatz.

(ty) In der Nacht zum heutigen Samstag ist kurz vor 1 Uhr bei der Polizei eine größere Schlägerei im Bereich der Schloßlände in Ingolstadt – auf dem Gehweg am Nordufer – gemeldet worden. Als die Beamten dort eintrafen, stellten sie nach eigenem Bekunden zwei Gruppen von Leuten fest, die sich lautstark stritten. "Bei der Aufnahme des Sachverhalts wurde eruiert, dass sich beide Gruppen zuvor eine größere Schlägerei geliefert hatten", heißt es im Bericht der örtlichen Polizeiinspektion. Und weiter: "Offensichtlich wurden unter anderem eine Fahrradkette und ein Verkehrsschild als Waffe verwendet. Zur Behandlung der diversen Verletzungen musste ein BRK-Fahrzeug hinzugezogen werden."

20 Polizeibeamte seien vor Ort im Einsatz gewesen. Zwei Beteiligte der Schlägerei ließen sich den Angaben zufolge nicht beruhigen und mussten in Gewahrsam genommen werden. Einer der beiden habe dabei die Beamten beleidigt, die ihn begleiteten. Bei den an der Auseinandersetzung beteiligten Leuten handelt es sich laut Polizei um zehn Männer im Alter zwischen 18 und 27 Jahren mit überwiegend deutscher und eritreischer Staatsangehörigkeit. Alle seien angetrunken gewesen. Ein Großteil der Beteiligten habe leichtere Verletzungen wie Prellungen und Risswunden davongetragen. Eine Person habe zur Behandlung ins Klinikum gebracht werden müssen. Der genaue Hergang müsse erst noch ermittelt werden.


Anzeige
RSS feed