Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger geriet mit seinem Auto auf die Gegenspur, hatte aber noch Glück im Unglück.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ausgegangen ist am gestrigen Morgen gegen 7 Uhr ein Frontal-Zusammenstoß zwischen einem Sattelzug und einem Pkw auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Manching. Laut Polizei war ein 29-Jähriger aus Nürnberg mit seinem Auto auf der Bundesstraße in Richtung Neuburg an der Donau unterwegs, ihm entgegen kam ein 55-Jähriger aus dem Kreis Nordsachsen mit seinem Sattelzug. Etwa auf Höhe von Oberstimm geriet der Pkw – den Angaben zufolge aus bislang ungeklärter Ursache – auf die Gegenspur. "Trotz eines eingeleiteten Ausweich-Manövers des Brummi-Fahrers kam es zum frontalen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge", heißt es von der Verkehrspolizei.

Glücklicherweise sei der 29 Jahre alte Pkw-Lenker durch die Kollision lediglich leicht verletzt worden; eine Behandlung im Krankenhaus sei nicht notwendig gewesen. Sein Auto war jedoch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. "Am Lastwagen entstand ein Reifenschaden, die Fahrt konnte nach einer Reparatur fortgesetzt werden", so ein Polizei-Sprecher. Die Bundesstraße war während der polizeilichen Unfall-Aufnahme für etwa eine Stunde teilweise gesperrt; es kam deshalb zu Verkehrs-Behinderungen. Auch die Feuerwehren aus Manching und Oberstimm waren im Einsatz. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde auf insgesamt 25 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed