Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Vermutlich wegen eines gesundheitlichen Problems hatte die Frau auf der Staatsstraße 2335 die Kontrolle über ihren Pkw verloren.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Manching hat am späten gestrigen Vormittag eine Pkw-Fahrerin schwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich gegen 11.45 Uhr auf der Staatsstraße 2335, als die 28-Jährige – von Geisenfeld her kommend – in Richtung Forstwiesen unterwegs war. Nach Angaben der Polizei geriet die Frau mit ihrem Auto in einer langgezogenen Links-Kurve, vermutlich wegen eines gesundheitlichen Problems, zunächst nach rechts ins Bankett. Daraufhin habe sie gebremst, stark gegengelenkt und sei ins Schleudern geraten.

Der Pkw sei von der Strecke abgekommen und – entgegen der Fahrtrichtung – im Graben gelandet. Die 28-Jährige, die aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, trug laut Polizei schwere Verletzungen davon und wurde in ihrem Wagen eingeklemmt. Nachdem die aus Manching angerückten Feuerwehrleute die Verunglückte mit Hilfe von schwerem Gerät befreit hatten, wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Der an Auto und Verkehrs-Einrichtungen entstandene Sachschaden wurde insgesamt auf rund 6000 Euro geschätzt. Auf der Staatsstraße kam es wegen des Rettungs- und Bergungs-Einsatzes zeitweise zu Behinderungen.


Anzeige
RSS feed