Logo
Anzeige
Anzeige

Er und der andere Pkw-Fahrer (55) hatten noch Glück im Unglück. Die B16a war rund eine Stunde gesperrt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist ein 68-Jähriger mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B16a in Richtung Vohburg unterwegs gewesen, als er laut Polizei gegen 16.15 Uhr beim Ortsteil Menning auf die Gegenspur geriet. Sein Wagen sei daraufhin mit einem entgegenkommenden Wagen kollidiert, der von einem 55-Jährigen gesteuert wurde. Die zwei Pkw-Lenker, die beide aus dem Gemeinde-Bereich von Vohburg stammen, trugen nach Angaben der Polizei zum Glück jeweils lediglich leichte Verletzungen davon.

Die Verletzten wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Warum der 68-Jährige mit seinem Auto zu weit nach links geraten war, das sei bislang ungeklärt, teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion heute mit. Einer der Pkw war nach dem Crash in den Graben geschleudert worden, der andere war ebenfalls von der Straße abgekommen und in der Böschung zum Stehen gekommen. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wurde auf insgesamt 65 000 Euro beziffert; beide waren nicht mehr fahrbereit. 

 

Auch wegen der Maßnahmen zur polizeilichen Unfall-Aufnahme war die Bundesstraße B16a im Bereich der Unglücksstelle für ungefähr eine Stunde gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr aus Vohburg vor Ort im Einsatz. "Nach der Absicherung der Unfallstelle kümmerten wir uns bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um die leicht verletzten Personen und regelten den Verkehr", heißt es in einem Bericht der Floriansjünger.


Anzeige
RSS feed