Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dieser Aktion in Neufahrn bei Freising ist der 43-Jährige seinen Führerschein los. Er hatte fast zwei Promille.

(ty) Ein sehr betrunkener Pkw-Lenker hat in der Nacht zum gestrigen Sonntag in Neufahrn bei Freising ausgerechnet Polizeibeamten die Vorfahrt genommen und ist deshalb freilich in ihr Visier geraten. Der Vorfall ereignete sich laut heutiger Mitteilung gegen 0.05 Uhr, als der 43-jährige Trockenbauer mit seinem Peugeot in die Echinger Straße steuerte und dabei den Vorrang eines Streifenwagens der Freisinger Verkehrspolizei-Inspektion missachtete.

 

Im Zuge der anschließenden Kontrolle seien bei dem 43-Jährigen dann "deutliche alkohol-spezifische Ausfall-Erscheinungen" festgestellt worden. Der Alko-Test habe einen Wert von fast zwei Promille ergeben. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihm blüht nun ein Strafverfahren; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall geschieht.


Anzeige
RSS feed