Logo
Anzeige
Anzeige

16-Jähriger stürzte und wurde in die Klinik gebracht. Angeblich hatte ein Reh die Kreisstraße überquert.

(ty) Am späteren gestrigen Abend ist ein 16-Jähriger mit seinem KTM-Moped auf der Kreisstraße PAF4 von Pfaffenhofen in Richtung Tegernbach unterwegs gewesen, als er am so genannten Schönthaler Berg einen Verkehrsunfall hatte. Passiert ist dieser gegen 22.50 Uhr. Wie die örtliche Polizeiinspektion unter Berufung auf die Angaben des jungen Mannes mitteilte, soll es einen Wildwechsel gegeben haben, wodurch der Biker – ohne Beteiligung anderer Verkehrsteilnehmer – zu Sturz gekommen ist. 

 

"Ob es zu einem Zusammenstoß mit einem Reh kam, muss im Nachgang noch geklärt werden", so ein Polizei-Sprecher. Der Jugendliche sei jedenfalls vom angerückten Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gebracht worden. Laut heutiger Meldung kam er mit leichten Verletzungen davon. Der Schaden an dem Moped wurde auf 1000 Euro beziffert. Während der polizeilichen Unfall-Aufnahme sperrten die Feuerwehrleute aus Tegernbach und Ehrenberg die Kreisstraße in diesem Bereich komplett.


Anzeige
RSS feed