Logo
Anzeige
Anzeige

Kripo hat Ermittlungen zur Klärung der Ursache des Feuers übernommen. Zirka 40.000 Euro Schaden.

(ty) Am gestrigen Vormittag hat es aus bislang noch unbekannter Ursache in einer Wohnung an der Josef-Eder-Straße im Ingolstädter Ortsteil Zuchering gebrannt. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilte, wurden zwei Bewohner des Gebäudes verletzt. Der Sachschaden wurde mittlerweile auf rund 40 000 Euro geschätzt. Die angerückten Feuerwehrleute – die Alarmierung erfolgte gegen 9 Uhr – brachten die Flammen schnell unter Kontrolle. Die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache wurden von der Kripo übernommen.

"Das Feuer brach im Erdgeschoss des freistehenden Mehrparteienhauses aus und zog mehrere Zimmer in Mitleidenschaft", fasste heute ein Polizei-Sprecher zusammen. Eine 15-Jährige zog sich nach Angaben der Polizei sowohl Brandverletzungen als auch eine Rauchgas-Intoxikation zu; sie musste zu Behandlung ihrer Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Eine weitere Bewohnerin im Alter von 49 Jahren habe ebenfalls eine Rauchgas-Vergiftung erlitten; sie sei vor Ort vom Rettungsdienst versorgt worden. 


Anzeige
RSS feed