Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger wurde in Gewahrsam genommen, 29-Jähriger in Klinik eingewiesen. Beiden blüht jetzt strafrechtlicher Ärger.

(ty) Zwei betrunkene Rumänen haben sich am gestrigen Nachmittag im Außenbereich einer Gaststätte "Am Sportplatz" in Ernsgaden aufgehalten und für Aufregung gesorgt. Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld berichtet, belästigten die beiden stark alkoholisierten Brüder im Alter von 29 und 33 Jahren nicht nur andere Gäste, sondern kamen auch der Aufforderung der Wirtin, das Lokal zu verlassen, nicht nach. Selbst die Aufforderung der angerückten Gesetzeshüter, die Gaststätte zu verlassen, ignorierten die beiden dann, so ein Polizei-Sprecher.

"Der Platzverweis musste daraufhin mit Zwang durchgesetzt werden", heißt es weiter. "Hierbei leistete der 33-Jährige Widerstand gegen die Beamten." Er sei im Anschluss in Sicherheits-Gewahrsam genommen worden. Sein 29 Jahre alter Bruder konnte nach Angaben der Polizei infolge seines Alkohol-Konsums kaum mehr stehen. Er sei auch mehrfach gestürzt, habe allerdings eine medizinische Behandlung vehement abgelehnt. "Er wurde deswegen ins Krankenhaus eingewiesen", erklärt der Polizei-Sprecher.

Die beiden Männer sind laut heutiger Mitteilung der Geisenfelder Polizei-Dienststelle lediglich vorübergehend in Ernsgaden untergebracht – über einen festen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland verfügen sie den Angaben zufolge nicht. Beiden blüht jetzt strafrechtlicher Ärger: Sie müssten sich auf Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs einstellen. Den 33-Jährigen erwarte außerdem ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Angerückt waren die Polizisten wegen der renitenten Brüder gegen 14 Uhr. 


Anzeige
RSS feed