Logo
Anzeige
Anzeige

Nächtliche Aufregung in Neuburg. Die junge Frau kam unterkühlt in die Klinik. Für ihre Aktion hatte sie keine plausible Erklärung.

(ty) Eine alkoholisierte 16-Jährige hat sich am späten gestrigen Abend in Neuburg bei der so genannten Brandl-Bucht ("An der Lände") selbst in die Donau begeben und damit gegen 23.45 Uhr einen Rettungs-Einsatz ausgelöst. "Unweit der Einstiegsstelle konnte sie nach Mitteilung durch einen Bekannten durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Neuburg sowie der Wasserwachten Neuburg und Ingolstadt aus dem Wasser geborgen werden", heißt es im Bericht der örtlichen Polizeiinspektion.

Die Jugendliche stand den Angaben der Beamten zufolge unter Alkohol-Einfluss. Sie sei vom ebenfalls angerückten Rettungsdienst mit leichter Unterkühlung in ein Krankenhaus gebracht worden. Einen plausiblen Grund für ihre gefährliche Aktion habe die Schülerin, die auch in Neuburg an der Donau wohnt, nicht vorbringen können, teilte die Polizei heute mit. Von den Beamten sei die Mutter der jungen Frau verständigt worden. Die 16-Jährige habe die Nacht in der Klinik verbracht.


Anzeige
RSS feed