Logo
Anzeige
Anzeige

40-jähriger Pkw-Lenker wurde in Freising kontrolliert. Dabei kam heraus, dass gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt.

(ty) Streifenbeamte von der örtlichen Polizeiinspektion haben am gestrigen Nachmittag gegen 14.15 Uhr auf der Kulturstraße in Freising einen Pkw gestoppt, um eine Verkehrs-Kontrolle durchzuführen. Im Rahmen der Überprüfungen stellten die Gesetzeshüter dann laut heutiger Mitteilung fest, dass der 40 Jahre alte Lenker des aufgehaltenen Wagens – erst stammt aus dem Raum Freising – mit einem Haftbefehl gesucht wurde.

 

Wie sich bei der weiteren Abklärung des Sachverhalts auf der Polizei-Dienststelle herausgestellt habe, hatte der Mann es versäumt, eine Geldstrafe zu bezahlen. Deshalb sei ein Haftbefehl gegen ihn wirkt worden. Der polizeilich gesuchte 40-Jährige hatte aber noch Glück im Unglück: Durch die Zahlung der ausstehenden Geldbuße sowie der weiteren entstandenen Kosten habe er den Haftbefehl abwenden sowie letztlich als freie Mann die Polizeiinspektion wieder verlassen können.


Anzeige
RSS feed