Logo
Anzeige
Anzeige

Vergessener Topf mit Öl löste Feuer aus. Verletzt wurde zum Glück niemand, der Sachschaden ist beträchtlich.

(ty) Ein auf dem Herd vergessener Kochtopf mit Öl hat am späten gestrigen Vormittag in Manching zu einem Küchen-Brand geführt, bei dem beträchtlicher Sachschaden entstanden ist. Verletzt wurde bei dem Zwischenfall, zu dem es gegen 11.40 Uhr gekommen war, aber zum Glück niemand. Der am Mobiliar zu beklagende Sachschaden wurde von der für Manching zuständigen Polizeiinspektion aus Ingolstadt heute in einer Größenordnung von 10 000 Euro angesiedelt.

Eine 28-Jährige hatte sich laut Polizei während des Kochens kurz ins Obergeschoss ihres Hauses begeben, ehe sie durch den Alarm des Rauchmelders auf den Küchen-Brand aufmerksam geworden war. "Die Frau brachte ihren mit anwesenden Vater sowie ihr Kind ins Freie und löschte dann selbst die brennende Küchen-Einrichtung", berichtet ein Polizei-Sprecher. Von den Einsatzkräften der örtlichen Feuerwehr sei die Wohnung dann noch gelüftet worden.


Anzeige
RSS feed