Logo
Anzeige
Anzeige

Die junge Frau krachte am gestrigen Nachmittag auf der B13 mit ihrem Zweirad ins Heck eines Pkw.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Hettenshausen hat es am gestrigen Nachmittag einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem eine 17-Jährige verletzt worden ist. Die junge Frau, die aus dem Gemeinde-Bereich von Ilmmünster stammt, war mit einem Moped unterwegs, als es gegen 16.25 Uhr auf der Bundesstraße B13 zur Kollision kam. Die Jugendliche krachte mit ihrem Zweirad ins Heck eines Pkw, der von einem 52 Jahre alten Mann aus Pfaffenhofen gesteuert wurde. Neben der Polizei musste auch der Rettungsdienst an der Unglücksstelle anrücken.

 

Laut Polizei geschah folgendes: Die 17-Jährige und eine 16-Jährige aus Reichertshausen waren mit ihren Leichtkrafträdern hinter dem Auto des 52-Jährigen auf der Bundesstraße – von Reichertshausen her kommend – in Richtung der Kreisstadt unterwegs. Der Pkw-Lenker wollte dann nach links in den Mühlweg abbiegen und bremste deshalb ab. Dies erkannte die hinter ihm fahrende 17-Jährige zu spät und es kam zum Auffahr-Unfall. "Hierbei stürzte sie und zog sich leichte Verletzungen am Bein zu, welche vom herbeigerufenen Rettungsdienst versorgt wurden", so ein Polizei-Sprecher. Der Sachschaden wurde auf 600 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed